13. unterfränkische Lagottowanderung

...alle und jeder war herzlich Willkommen.

 

Am 11. August trafen sich 16 Lagotti, Opa Sammy und drei Goldies bei herrlichem Wetter zu einer ca. 9km langen Weinbergswanderung in Unterfranken. Getroffen wurde sich wieder auf dem Marktplatz in Zeilitzheim, wo ein Auto bereitstand, um die Schlemmereien für unser gemeinsames Essen zur Weinbergshütte zu transportieren. Es ging vorbei an der Feuerwehr, immer entlang der Volkach, wo sich die Wollmonster abkühlen durften. Einmal musste die Straße überquert werden, um hinauf zum "Heiligenberg" zu gelangen. Auf halber Höhe wurde ein kleiner Zwischenstopp eingelegt, wo sich Hund und Zweibeiner erholen und die herrliche Aussicht genießen konnten. Danach ging es weiter bis zur Weinbergshütte, wo wir schon erwartet wurden. Für die Fellnasen standen kleine Planschbecken zur Verfügung, für uns Leinenhalter wurde ein kleines Buffet aufgebaut, an dem wir uns stärkten. Auf dem Rückweg ging es vorbei an den Fischseen, hier durften unsere Lockenköpfchen noch einmal im Wasser planschen und um die Wette schwimmen.

 

Es war ein toller Tag und wir hoffen Euch auch im kommenden Jahr wieder hier begrüßen zu dürfen, wenn es heißt.... Weinbergswanderung in Zeilitzheim