Wanderwochenende DLC meets Dachwig

Liebe Vereinsmitglieder und Interessenten,

wir laden euch zu einem schönen Wochenende im Grünen Herzen Deutschlands ein.

 

Geplant ist ein Wochenende, 02.-03.11.2019, mit gemeinsamen Spaziergängen entlang des Stausees Dachwig, geselligen Tagen bei Speis und Trank im Mühlenhof Bosse und natürlich viele tolle Stunden für interessante Gespräche.

 Die Anreise und Zimmerbuchung erfolgen individuell. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass wir für euch das Gästehaus „Alte Bäckerei“ geblockt haben. Wer also unter dem Zusatz „Deutscher LagottoClub“ bucht, wird dort automatisch einquartiert. So bleiben die Löckchen unter sich. (https://muehlenhof-bosse.de/ |  https://alte-baeckerei.de/) Für unsere Womoreisenden gibt es auch Stellplätze direkt am Hotel, allerdings ohne Strom.

Für den Samstag empfehlen wir eine Wanderung zu den Elxlebener Baggerseen. Treffpunkt ist 11:00 Uhr am Gera-Radweg in Elxleben. Die Wanderung dauert ca. zwei Stunden und ist ca. 10 km lang. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im „Mühlenhof“.



Am Sonntag planen wir unsere große Wanderung entlang des Stausees Dachwig. Start ist 10:30 Uhr auf dem Parkplatz des Mühlenhof Bosse. Die Wanderung wird ca. drei Stunden dauern und ist ca. 10 km lang. Nach der Wanderung möchten wir uns mit einem deftigen Mittagessen im Restaurant „Mühlenblick“ stärken.

 

Zur besseren Planung und Tischreservierung im Restaurant bitten wir um eine kurze Info über die Anzahl der teilnehmenden Personen und Hunden. Gerne einfach über die Funktion „teilnehmen“ und über die Kommentare, oder auch per E-Mail an verwaltung@deutscher-lagottoclub.de.

 

Wir bitten folgende Hinweise zu beachten:

Läufige Hündinnen und Hündinnen bis drei Wochen nach Ende der Läufigkeit möchten bitte zur Wahrung des Friedens im Hunderudel zu Hause bleiben.

 

Wir würden uns freuen, wenn jeder Teilnehmer vor Beginn der Veranstaltung den LAGOTTOKNIGGE noch einmal gelesen hat. Schließlich wollen wir positiv auffallen und wiederkommen dürfen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Der Vorstand des DLC