Mitgliederversammlung 14.10.2023

Wanderwochenende mit einem Vortrag über das Lernverhalten von Hunden mit Trüffeln am Bayernturm

 

Es war wieder so weit, es wurde zur Mitgliederversammlung in unser Stammlokal "Berggasthof Bayernturm" geladen, wo unser Verein  seit Jahren ein gern gesehener Gast ist.  Dieser Einladung sind viele Mitglieder gefolgt, von denen die Ersten schon am Freitag anreisten. Nach einer wunderschönen Runde mit unseren Lockenköpfen trafen wir uns zum gemeinsamen Essen und einem richtig tollen, entspannten Abend mit sehr guten Gesprächen.

Am Samstag trafen wir uns gegen 11:00 Uhr zu einer gemeinsamen Wanderung, bevor es um 14:00 Uhr zu einem Vortrag “Rund um den Trüffel” ging. Dieser wurde von unserem Vereinsmitglied Alexander Trost gehalten. Es war ein sehr interessanter Vortrag, über verschiedene Arten, Wachstumsbedingungen und der rechtlichen Seite des “Suchens”. Im Anschluss gab es auch eine praktische Vorführung, bei der uns gezeigt wurde, wie ein Hund auf den Trüffel konditioniert wird und auf was dabei geachtet werden sollte. Danach durften sich unsere Hunde an den vorher versteckten Trüffel versuchen. Was hatten die Fellmonster und auch die Hundehalter für einen Spaß.

Um 17:25 Uhr startete die Mitgliederversammlung mit 22 Mitgliedern und 4 Gästen. Da wir nur wenige Punkte zu besprechen hatten (siehe Protokoll) war der offizielle  Teil zügig abgearbeitet und wir hatten ausgiebig Zeit für Gespräche und konnten die gute Küche des Bayernturms genießen. Den Abend beendeten wir wieder zusammen mit unseren Lockenköpfen in zwangloser entspannter Atmosphäre.

Am Sonntag, nach einem gemeinsamen Frühstück gab es noch die Möglichkeit zu einer kurzen Wanderung, bevor sich nach und nach alle Gäste wieder auf den Heimweg machten.

 

Daheim wurde dann eine intensive Reinigung an dem ein oder anderen Lagöttchen durchgeführt ;-)

 

                                  war nötig ;-)

 

Es war wieder einmal ein sehr schönes und entspanntes Wochenende und wir freuen uns bereits auf unser nächstes Treffen am 18. bis 19. November in Dachwig.