Weinbergswanderung Zeilitzheim

 

 

Der Deutsche LagottoClub e.V. hatte wieder einmal zur Weinbergswanderung nach Zeilitzheim geladen. Am 15.09.2023 trafen die ersten Lagotti zusammen mit ihren Leinenhaltern in Zeilitzheim ein. Nach dem Einchecken im Schloss, sahen wir uns im Weinhof Herbert wieder, wo alle einen gemeinsamen Abend mit gutem Essen und fränkischen Weinen verbrachten.

 


Am 16.09.2023 trafen wir uns gegen 11:00 Uhr zur Weinbergswanderung des DLC e.V. am Marktplatz in Zeilitzheim. Das Wetter war ein Traum und so setzte sich unsere Wandergruppe mit insgesamt 25 Lockenköpfen nebst Leinenhaltern in Bewegung.

Über die Felder, vorbei an dem Aussichtspunkt „Eule“ stillten wir, sowie die Lockenköpfchen an den Seen im Volkachgrund unseren Durst. Die Hunde im Wasser und wir am eigens von Heiko bereitgestellten Versorgungsmobil.


 

 

Weiter ging es durch die Weinreben hinauf zur Wengertshütte, wo der 1. Vorsitzende des DLC e.V. mit einigen fleißigen Helfern bereits Vorbereitungen zum Rasten getroffen hatte. Die Bierzeltgarnituren inklusive Büfetts standen unter unserem neuen

Vereinspavillon.

Es gab zu den mitgebrachten Salaten und Brot, Spanferkelrollbraten aus der Region- ein Traum.

 


Da das Wetter wie bestellt war, konnten wir lange das Essen und die Aussicht genießen. Auf dem Rückweg durften die Fellmonster nochmal in den Seen schwimmen und sich austoben. Das war wieder ein Spaß und warm war es auch noch, so kamen wir fast trocken wieder auf dem Marktplatz an.

 Am frühen Abend war dann eine fränkische Vesper im Schloss Zeilitzheim geplant.

Dazu gab es vom Schlossherren Alexander von Halem bereitgestellte Weine vom „Weingut von 3“.

 Ein perfekter Abschluss unserer Wanderung.

 Es war wieder ein wunderschöner Tag, an dem wir viele alte Bekannte wiedersehen konnten, es sich aber auch einige neue Mitglieder und Interessenten zu uns gesellten und wir somit den ganzen Tag und natürlich am Abend sehr viele Gesprächsthemen fanden.


Es war wieder ein gelungenes Wochenende, unsere Lagötter und auch wir hatten eine schöne Zeit. Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer, vielen Dank an Moni, Karen und Nachwuchsfotograf Noah für die schönen Bilder.