Mitgliederversammlung

 

Liebe Mitglieder und Freunde,

 

Vom 12. - 14. November fand unser Treffen mit Mitgliederversammlung am Bayernturm in Sulzdorf an der Lederhecke statt. Die ersten Mitglieder trafen schon am Freitagnachmittag ein und nach einem kurzen Spaziergang fand sich genug Zeit für ausgiebige Gespräche in sehr angenehmer Atmosphäre.

Am Samstag, nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit 17 Personen und 14 Fellnasen los zu einer 12km langen  Wanderung. Heiko hat wie immer eine schöne Strecke ausgesucht.  Zu erst liefen wir zur Saalequelle, danach zur Ursulakapelle: Unterwegs gab es eine kleine Vesper mit Glühwein, welche auch Heiko organisierte. Unter den Wanderern war eine Familie, die sich für unsere Hunde interessierte und sich unsere Lockenköpfe einmal von nahen ansehen wollte. Zum Abschluss sagten sie, das sie nicht nur von den Hunden begeistert waren, sondern auch von den Haltern, da sich wirklich jeder einmal mit jedem unterhalten konnte und es keine Grüppchenbildung wie in anderen Vereinen gab. Ich finde das ist ein großes Lob für unseren Verein. Ich habe es genauso empfunden und meine genauso sollte sich ein Verein darstellen.


 

Um 16.00 Uhr begann die Mitgliederversammlung. Leider waren aufgrund der aktuellen COVID Situation nur 11 Mitglieder anwesend. Die Beschlussfähigkeit war aber laut Satzung gewährleistet.

 

Die Tagesordnung wurde zügig abgearbeitet und so kamen wir zu den Neuwahlen.

 Unter Führung der Wahlleiterin Swantje Noack wurde der erste Vorsitzende Heiko Oelkers und die zweite Vorsitzende Liane Stöhr, sowie Schatzmeisterin Julia Weber (in Abwesenheit) in ihren Ämtern bestätigt. Leider stand unsere Schriftführerin Monika Bischoff Schaefer nicht mehr zur Wahl, so dass diese Position neu besetzt werden musste. Wir danken Monika an dieser Stelle für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Als neuer Schriftführer wurde Johannes Heeg gewählt.

 

 Am Abend organisierten Karen Oelkers und Gunda Steiner ein Fotoshooting für unsere Lockenköpfe,

welches auch sehr gut angenommen wurde, die Zeit verging wieder einmal viel zu schnell.

Nach großartigen Gesprächen und viel Gelächter war der Abend schon wieder vorbei.

 

 Am Sonntag entschlossen sich noch einige Besucher zu einem kurzen Grenzspaziergang an der ehemaligen Zonengrenze, ehe wir uns dann alle auf die Heimfahrt begaben. Es war ein sehr schönes Wochenende mit angenehmen Menschen und lieben Hunden, so wie man sich das wünscht.

 Leider sind die Vorhersagen nicht so entspannt wie es unser Wochenende war, so dass ich allen nur wünschen möchte, das ihr gesund bleibt und wir uns nächstes Jahr hoffentlich wieder in großer Runde unter besseren Vorzeichen wieder sehen.

 

Euer neuer Schriftführer

 Johannes Heeg