2. Tag

Am Sonntag, 3.11.2019, steht uns die nächste Wanderung bevor und ich habe mich mit meinen Kumpels abgesprochen, dass wir heute besonders viel auf dem Feld und im Stausee spielen wollen.

Nach dem Frühstück geht es direkt am Hotel los, nachdem Heiko das neue DLC Banner aufgespannt hat und die Fotografen ihre Auslöser für das Gruppenfoto gedrückt haben. Der Wettergott meint es mal wieder gut mit uns und wir genießen ein Sonne-Wolkenmix bei milden Spätherbsttemperaturen.

 

Da macht das Buddeln und Baden nochmal so viel Spaß! Ich kann euch sagen, wir sind über die Felder gedüst und haben gemeinsam so viel Spaß bei der Mäusesuche gehabt, klar, dass man dabei ein wenig die Fellfarbe verändert. Aber Hauptsache Spaß!

Die zweibeinigen Experten haben dann am Ende auf ihren tollen Schrittzähleruhren festgestellt, dass wir über 10,6 km gelaufen waren. Pah, so ein Klacks. Meine Kumpels und ich sind mindestens die doppelte Strecke gerannt und hinzu kommen natürlich die Schwimmkilometer.

 

Auf halber Strecke hatten wir auch noch eine spannende Begegnung mit einem Falkner, der seinen Habicht aber festgehalten hat, den er auf dem Arm hatte. Sonst hätte der uns bestimmt die Mäuse streitig gemacht.


Und auch heute gab es auf der Tour eine Zwischenverpflegung. Weil wandern ja so hungrig und durstig macht, wurden die restlichen Seccodöschen von den üblichen Verdächtigen vernichtet und Heldin des Tages war Swantje, die bei ihrem Lieblingsmetzger eine total leckere Brühwurst gekauft hatte. Aber leider haben die Menschen uns nichts davon abgegeben. Ich sag’s immer wieder: Selber essen macht fett! Für mich gab es als Belohnung nur eine Möhre.

 

 

Wieder am Hotel angekommen sind wir natürlich auch und durften dort nochmals in unserem Lieblingszelt einkehren. Da drin war es vielleicht warm! Unser Kellner hatte auch gleich wieder einen lockeren Spruch auf den Lippen: „ No, is sich heite gut warm, da gibt es keine Schnaps fier Eich“.

 

Aber Kaffee, Kuchen und auch Deftiges gab es für die Zweibeiner. Erholung und Mittagsschlaf für die Vierbeiner, bevor sich alle auf ihre Heimreise machten.

 


Also Leute, das nächste Mal müsst Ihr unbedingt wieder mitkommen und für diejenigen, die zu Hause bleiben mussten gibt es die schönen Fotos auf der Internetseite des Vereins. Wenn Ihr Euch die anschaut, bekommt Ihr bestimmt Lust auf das nächste Lagotto-Treffen im März 2020!

 

Bis dahin –

Ein herzliches Wuff von Eurer Ebby

 

 

 

zurück