Wanderwochenende am Edersee

vom 06.05.2022-08.05.2022

Liebe Mitglieder und Freunde...

 Vom 06.05.-08.05.2022 führte der Deutsche Lagottoclub eine kleine Wochenendwanderung rund um den Edersee durch. Es war ein wunderschönes Wochenende mit großartigen Menschen und Hunden.


Am Freitag stand die Anreise an. Danach wurde gleich der selbstgebackene Kuchen auf der Sonnenterasse probiert. Es stand auch ein Kennenlernen unserer Lagotti an. Später wurde die Umgebung am Edersee, welcher zur Freude unserer Vierbeiner, bis oben voll Wasser war, erkundet. Natürlich fachten Diskussionen beim gemeinsamen Abendessen auf. Karen machte wieder Bilder für unseren Kalender.

 

Für den Samstag hatte der Vorstand eine abwechslungsreiche Wanderung ausgearbeitet. Diese führte uns vom Hotel einen sehr steilen Steig zum Schloß Waldeck hinauf. Ältere Mitglieder und Fußkranke konnten die lustige Seilbahn nehmen und erwarteten die Wandertruppe oben am Berg. Das obligatorische Gruppenfoto wurde wieder bei den alten Kanonen im Schloss gemacht.

 


Der Weg führte uns dann zu einem Grillplatz, wo Heiko seinen Bus mit Getränken und heißen Würstchen geparkt hatte. Auch ein Kuchen für die „Süßen“ wurde gesponsert.

Dann ging es weiter durch den Wald zurück zum See, wo großes Anbaden der Rasselbande stattfand, es war fantastisch mit anzusehen, wie 19 Lagotti im Wasser schwammen und die Bälle brachten. Im Hotel angekommen, wurden die Hunde getrocknet und dann ging es zu einem geselligen Beisammensein in die Hotelgaststätte.

 


Für den Sonntag war noch ein Besuch der Ederseestaumauer geplant. Ein wahnsinnig interessantes Bauwerk und das Eis vor der Heimfahrt waren obligatorisch

Der Vorstand bedankt sich bei allen 25 Mitglieder für die Einhaltung unseres Vereinsknigge. Die Hotelbesitzer würden sich freuen uns bald mal wieder begrüßen zu dürfen. Es hat uns sehr gefreut auch ein paar neue Gesichter zu sehen, natürlich auch einige Bekannte, welche wir schon länger nicht mehr gesehen hatten.


Viele liebe Grüße euer Vorsitzender Heiko Oelkers.